Pressemitteilung vom 25.02.2021

Stephan Schmidt spendiert FFP2-Schutzmasken

Masken werden an Grundschulen und Kitas im Wahlkreis verteilt

"Lehrer und Erzieher leisten in Pandemiezeiten enorm viel für unsere Gesellschaft. Ohne ihre Unterstützung und Leistungsbereitschaft könnten viele Eltern, die vor allem in den medizinischen Bereichen, bei der Polizei oder Feuerwehr oder auch vielen anderen wichtigen Branchen arbeiten nicht ihrer Tätigkeit nachgehen", so der Abgeordnete Stephan Schmidt.

"Mir ist bewusst, dass vor allem im Umgang mit kleinen Kindern das Risiko, sich mit dem neuartigen SARS CoV-2 zu infizieren hoch ist.

Es ist mir gelungen, ein begrenztes Kontingent an FFP 2 - Masken eines Reinickendorfer Produzenten, der Firma Your Mask GmbH, zu beschaffen, das ich gerne den Grundschullehrern und Kita-Erziehern in meinem Wahlkreis Heiligensee, Konradshöhe, Tegelort und Tegel unentgeltlich zur Verfügung stellen möchte. Natürlich kann ich nicht den gesamtem Bedarf an Masken decken. Ich möchte aber mit dem Angebot ein deutliches Zeichen des Respekts und der Anerkennung für den Einsatz von Lehrerinnen und Lehrern und Erzieherinnen und Erziehern in dieser herausfordernden Zeit setzen."

Personen im Zusammenhang

Stephan Schmidt
Stephan Schmidt, 47