Pressemitteilung vom 17.05.2019

Der Strand hat wieder Sand

Havelstrand „Tivoli“ an der Sandhauser Straße ist bereit für die Badegäste

30 Kubikmeter frischen, zertifizierten Sand haben der Reinickendorfer Bezirksbürgermeister Frank Balzer und der Wahlkreisabgeordnete für Heiligensee, Konradshöhe, Tegelort und Tegel, Stephan Schmidt, MdA, an diesem Wochenende am Havelstrand an der Sandhauser Straße (Tivoli) gemeinsam mit vielen Helferinnen und Helfern verteilt. Der neue Strandsand wurde von ortsansässigen Unternehmern gespendet. Unterstützt wurde die Aktion von der DLRG Reinickendorf.

Frank Balzer bedankte sich bei den zahlreichen Unterstützern: „Es ist schön, dass sich ehrenamtliche Kräfte zusammenfinden und lokale Mittelständler zum Sponsoring bereit sind. In Reinickendorf funktioniert so etwas ganz hervorragend und das unterscheidet unseren Bezirk auch deutlich von anderen. Ich wünsche den Familien viel Spaß hier am Tivoli in diesem Sommer.“

Der Abgeordnete Stephan Schmidt ergänzte „Ich freue mich, dass uns das Bezirksamt unbürokratisch bei der Logistik unterstützt hat. Ich danke zudem unseren Sponsoren, der Firmen Raeder Trockenbau und EDEKA Uwe Laurman für ihr Engagement. Dies ist vorbildlich und sollte viele Nachahmer finden.“

Frank Balzer
Frank Balzer, 54